BIW
 
 
Facebook Twitter Youtube

Anfragen

« Zurück

25.03.2019 | Familie und Senioren

Frauenhäuser im Land Bremen

Anfrage der Gruppe BÜRGER IN WUT in der Bürgerschaft (Landtag)


Wir fragen den Senat:
 

  1. Wie viele Frauenhäuser existierten zum 31.12.2018 im Land Bremen, wie viele Plätze wurden in diesen Einrichtungen bereitgestellt und wie viele der dort untergebrachten Frauen waren zuvor nicht im Land Bremen wohnhaft (bitte getrennt nach Bremen und Bremerhaven ausweisen)?
     
  2. Wie viele Frauen haben sich im Zeitraum zwischen 2014 und 2018 für einen Platz in einem Frauenhaus des Landes Bremen beworben und wie viele Betroffene mussten abgewiesen werden, weil die Unterbringungskapazitäten nicht ausreichten (bitte ge-trennt nach Jahren ausweisen)?
     
  3. Wie hoch sind die Kosten, die 2018 für einen Platz in einem Frauenhaus des Landes Bremen im Durchschnitt angefallen sind und welchen Teil dieser Kosten mussten die betroffenen Frauen selbst tragen?


Klaus Remkes, Jan Timke
und Gruppe BÜRGER IN WUT