BIW
 
 
Facebook Twitter Youtube

Anfragen

« Zurück

29.04.2019 | Staat und Demokratie

Städtepartnerschaften von Bremen

Anfrage der Gruppe BÜRGER IN WUT in der Stadtbürgerschaft


Wir fragen den Senat:
 

  1. Nach welchen Kriterien wählt der Senat Kommunen für potentielle Partnerschaften mit der Stadt Bremen aus, gibt es derzeit Bemühungen, neue Städtepartnerschaf-ten abzuschließen und wenn ja, mit welchen Kommunen werden diesbezüglich Ge-spräche geführt?
     
  2. Was sind die Gründe, warum Bremen derzeit mit keiner einzigen Stadt in Westeu-ropa eine Partnerschaft unterhält, existierten solche Partnerschaften in der Vergan-genheit und wenn ja, in welchen Zeiträumen (bitte den Zeitraum der Partnerschaft für jede der Städte einzeln ausweisen)?
     
  3. Trifft es zu, dass die Städtepartnerschaften Bremens mit Rostock (geschlossen 1987), Bratislava (1989) und Corinto (1989) derzeit ruhen und wenn ja, was sind die Gründe dafür (bitte die Gründe für jede der genannten Kommunen gesondert ange-ben)?


Klaus Remkes, Piet Leidreiter
und Gruppe BÜRGER IN WUT